über uns - Trachtengruppe

Reichenbach-Kiental
Title

über uns

Wir sind eine buntgemischte Gruppe aus Gleichgesinnten mit  dem Gluscht zumTanzen, der Freude an Musik, der Liebe zu Tracht und  Brauchtum.

Regelmässig treffen wir uns um neue Tänze zu lernen und  bereits gelernte aufzufrischen,  dabei können wir auf ein grosses Repertoire zurückgreifen.

Ziel und Zweck unseres Vereins ist, die Pflege des Brauchtums, dem Tragen der Volkstracht und die Freude am gemeinsamen Tanzen.

Neben dem Tanzen unternehmen wir viel gemeinsam, sei das an einem Maibummel, einem Brätliabend, der Vereinsreise oder einem Schlittelabend.

Gegründet wurde die Trachtengruppe Reichenbach im Jahr 1940, im Mai 2007 fand der Zusammenschluss mit der Trachtengruppe Kiental statt und seit da sind wir die Trachtengruppe Reichenbach-Kiental.

Wir haben auch eine Kindertanzgruppe, gegründet wurde diese 1982 und ist seit dem sehr aktiv.

Der Nachwuchs liegt uns am Herzen, darum unterstützen wir die Kindertanzgruppe.

Wir freuen uns auf gemeinsame Auftritte.

Jugentliche  werden, mit dem Einverständnis der Eltern,  in usere Gruppe integriert, das motiviert, bringt neuen Schwung ins Vereinsleben.

Fühlst du dich angesprochen? Bist du auch dabei?

wir freuen uns auf neue Mitglieder !